Erfahre, wofür wir stehen.

Unternehmensprofil Lieferando Deutschland

Lieferando ist ein Onlinemarktplatz für Essensbestellungen und gehört zu Just Eat Takeaway.com, einem der weltweit führenden Onlinemarktplätzen für Essensbestellungen.

Lieferando vermittelt monatlich mehr als 15 Millionen Essensbestellungen an mehr als 30.000 Restaurantpartner und 14 Millionen Konsument:innen in mehr als 2.000 deutschen Städten. Restaurants können Bestellungen entweder mit eigenen Fahrer:innen oder mittels Lieferandos Lieferservice ausliefern lassen. Dieser beschäftigt in Deutschland rund 10.000 Fahrer:innen in rund 60 deutschen Städten, stellt diese alle regulär und direkt an. Mit dem Firmenkundenservice „Lieferando Pay“ ermöglicht es Lieferando for business Unternehmen, dass deren Mitarbeitende einfach, flexibel und ortsunabhängig Essen mit Arbeitgeberzuschuss bestellen.

Geschäftsführerin von Lieferando ist Katharina Hauke. Gegründet wurde Lieferando 2009 von Jörg Gerbig, dem heutigen Chief Operating Officer von Just Eat Takeaway.com. 2014 akquirierte Takeaway.com, das 2000 in den Niederlanden von Jitse Groen gegründet wurde, Lieferando.

Lieferando in Zahlen

• 1.700 Mitarbeiter:innen
  • 10.000 Fahrer:innen
  • 14 Millionen Konsument:innen
  • 15 Millionen monatliche Bestellungen
  • 30.000 Restaurants
  • 2.000 Städte

Pressekontakt Lieferando Deutschland & Österreich

Hauptsitz Lieferando
Lieferando
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34

Aktuelle Just Eat Takeaway.com-News

Lieferando verlost Original Katy-Perry-Outfits für den guten Zweck

Fans können ab sofort Original-Outfits aus dem TV-Spot von Katy Perry gewinnen. Sämtliche Einnahmen des Losverkaufs werden an die World Central Kitchen gespendet.

Katy Perry ist das Gesicht der neuen Lieferando Kampagne

Lieferando stellt seine neue, globale 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” (engl. „Did Somebody Say”) mit Pop-Superstar Katy Perry vor.

Lieferando als fairster Essenslieferdienst Österreichs ausgezeichnet

Lieferando ist der fairste Lieferdienst und Plattformarbeitgeber Österreichs und landet auf Platz 1 von 6 untersuchten Plattformen im Fairwork Austria Rating 2022.