Berlin, 13. August 2024 – Lieferando und Tchibo starten ein Pilotprojekt für die schnelle Lieferung aus den Filialen. Lieferando-Kund:innen können sich von nun an Kaffee, Kaffeemaschinen, Haushaltswaren, Textilien und weitere Produkte der wöchentlich wechselnden Tchibo-Themenwelten direkt nach Hause liefern lassen. Der Express-Service ist zunächst in 14 Filialen gestartet, neun in Berlin und fünf in Hamburg.
Zum Start des Pilotprojektes wird das Bestellangebot auf Lieferando rund 800 Tchibo-Produkte umfassen. Lieferando kümmert sich um die Lieferung durch sein wachsendes Netzwerk von Kurieren in ganz Deutschland. Das Angebot umfasst vor allem Waren des spontanen Bedarfs, wie beispielsweise Kaffee, Babykleidung oder Küchenartikel. Geliefert wird 30 Minuten nach Öffnung der Shops und binnen 60 Minuten. In die umliegenden Stadtviertel der jeweiligen Filialen sogar ohne Liefergebühr, für weitere Strecken variiert diese je nach Distanz.
„Die Tchibo-Themenwelten und Lieferandos schnelle Lieferung passen hervorragend zusammen. Der gemeinsame Bestellservice macht die wechselnden Angebote für noch mehr Menschen in Deutschland umgehend verfügbar. Damit zeigt Tchibo, wie Einzelhändler ihr Filialnetz mit einem innovativen und besonders kundenfreundlichen Service ergänzen und so zusätzliche Online-Zielgruppen ansprechen können. Dieses Pilotprojekt ist ein weiteres Beispiel für das Engagement von Lieferando, außerhalb von Restaurantbestellungen weiter zu wachsen und wir wissen, dass Tchibo eine beliebte Ergänzung für unsere Kund:innen sein wird”, freut sich Lennard Neubauer, Geschäftsführer von Lieferando.
„Immer dort zu sein, wo unsere Kundinnen und Kunden sind und Ihnen überall ein besonderes und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten, gehört seit 75 Jahren zu den Grundsätzen von Tchibo. Dieses Pilotprojekt mit Lieferando ist ein toller Service für unsere Kunden. Jetzt können sie sich unser umfangreiches Shop-Sortiment in unter einer Stunde direkt nach Hause liefern lassen", unterstreicht Wibke Bachor, Direktorin Tchibo Shops Deutschland. Und weiter: „Für Tchibo ist das ein weiterer, interessanter Weg das stationäre Einkauferlebnis mit der Direkt-Belieferung zu verbinden.“
Das Tchibo Sortiment erweitert das Lieferangebot von Lieferando und unterstreicht das Engagement der Lieferplattform, ihren Kunden die größtmögliche Auswahl und den besten Service zu bieten. Mit dem Ziel, zum Alleslieferer für Essen, Lebensmittel und andere Alltagsprodukte des spontanen Bedarfs zu werden, baut Lieferando sein Angebot mit zusätzlichen Einzelhandelspartnern in den kommenden Monaten weiter aus. Lieferando ist inzwischen mit über 35.000 Partnerunternehmen in Deutschland flächendeckend vertreten - mit eigenem Logistiknetzwerk kann das Unternehmen Kund:innen in 70 Städten beliefern.
Tchibo steht für ein einzigartiges Geschäftsmodell. In acht Ländern betreibt Tchibo rund 900 Shops, über 24.200 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Über dieses Multichannel-Vertriebssystem bietet das Unternehmen neben Kaffee und den Einzelportionssystemen Cafissimo und Qbo die wöchentlich wechselnden Non Food Sortimente und Dienstleistungen, wie Mobilfunk, an. Tchibo erzielte 2022 mit international 11.318 Mitarbeitenden 3,25 Milliarden Euro Umsatz. Tchibo ist Röstkaffee-Marktführer in Deutschland, Österreich, Tschechien und Ungarn und gehört zu den führenden E-Commerce-Firmen in Europa. Für seine nachhaltige Geschäftspolitik wurde das 1949 in Hamburg gegründete Familienunternehmen mehrfach ausgezeichnet.
Über Just Eat Takeaway.com
Über Lieferando / Just Eat Takeaway.com
Lieferando ist ein führender Onlineanbieter zum Bestellen von Essen, Lebensmitteln und Alltagsprodukten in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen stellt Restaurants und Händlern seine Plattform und Technologie mit zahlreichen Services für ihr digitales Bestellgeschäft bereit und erleichtert Konsument:innen das Onlinebestellen und eine schnelle Lieferung aus einer großen Auswahl. Darüber hinaus bietet Lieferando einen Logistikdienst mit festangestellten Fahrer:innen für Partner ohne eigenen Lieferservice. Lieferando wurde 2009 in Deutschland gegründet und gehört zu Just Eat Takeaway.com (AMS: TKWY). Der Technologiekonzern mit Hauptsitz in Amsterdam verbindet über seine Plattform Konsumenten mit über 731.000 angeschlossenen Partner, betreibt sein Geschäft in den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Polen, Slowakei, Spanien und Schweiz. Mehr auf www.justeattakeaway.com/newsroom, www.justeattakeaway.com, LinkedIn und Twitter/X.
Kontaktdaten
-
- Patrick Grundmann
-
Corporate Communications Manager
Lieferando Germany & Austria - [email protected]
Verwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Bestellservice: REWE und Lieferando kooperieren deutschlandweit für Expresslieferungen von Lebensmitteln
REWE und Lieferando gehen eine strategische Partnerschaft ein, um Expresslieferungen von Lebensmitteln zu ermöglichen. Lieferando-Kunden in über 40 Städten können sich ab sofort ihren Einkauf binne...
Unterstützung der LGBTQIA+-Community: Lieferando launcht queer-freundlichen Restaurantführer
Lieferando startet den Lieferando Pride Guide, der queerfreundliche Restaurants in ganz Deutschland hervorhebt.
Lieferando erweitert sein Angebot mit Backwaren von Allwörden, Dallmeyers Backhus und Knaack
Lieferando-Kund:innen in Norddeutschland können sich ab sofort frische Waren der Traditionsbäckereien von Allwörden, Dallmeyers Backhus und Knaack nach Hause bestellen. Zum Start ist das Angebot vo...
Prime-Mitglieder in Österreich profitieren von kostenloser Lieferung bei Lieferando
Prime-Mitglieder können ab sofort die Liefergebühr ihrer Lieferando-Bestellungen sparen, somit noch günstiger bei zahllosen Restaurants bestellen. Möglich wird das durch eine neue Partnerschaft zwi...