Lieferando erweitert seinen Lebensmittelservice in Berlin

Lieferando baut die Lieferung frischer Lebensmittel weiter aus, erweitert dafür seinen Bestellshop „Lieferando Express” auf den Osten Berlins. Dieser führt rund 1000 Produkte des täglichen Bedarfs: von Obst, Gemüse und Brot über Milchprodukte und Tiefkühlwaren bis hin zu Fertiggerichten und Snacks. Die Lieferzeit soll gut 30 Minuten betragen.

Das Liefergebiet des neuen Standorts umfasst reicht von Prenzlauer Berg und Friedrichshain bis in die umliegenden Bezirke. Liefergebühren fallen erst ab Distanzen von mehr als zwei Kilometern an, betragen dann 1,99 Euro.

Zu den Verkaufsschlagern bei Lieferando Express gehören Bio-Bananen und Eier sowie das gesamte Frische-Sortiment mit Gemüse und Früchten. Auch lokale Marken wie Proviant, Berlina Shot und Roy Kombucha bestellen Berliner:innen überproportional. Für vegane Produkte führt der Shop bald eine eigene Kategorie ein und plant das Angebot zügig auszubauen.

Durch den zweiten Shop erweitert die Bestellplattform ihr Pilotprojekt zur Lieferung von Lebensmitteln aus eigenen Warenlagern. Im Sommer 2022 hatte Lieferandos Muttergesellschaft ihre europaweit erste Express-Filiale in Berlin-Charlottenburg eröffnet. Zusammengenommen beliefern die beiden Standorte nun einen Großteil der Stadt innerhalb des Rings.

Mit Restaurants und Lebensmittelhändlern zum Marktplatz für alles rund ums Essen

Hinzu kommen die Lebensmittelangebote von Partnern wie Spar, DB ServiceStores, Shell Shops und neuerdings auch Getir. Der Pionier für Express-Lebensmittellieferung ist mittlerweile in sieben deutschen Großstädten auf Lieferando.de vertreten. In anderen Städten ermöglicht Lieferando zudem die Bestellung bei Vollsortimentlern wie Tegut (Frankfurt am Main und Darmstadt) oder der Traditionsbäckerei Dat Backhus in Hamburg. Durch die verschiedenen Anbieter entwickelt sich Lieferando zu einem Marktplatz für alles rund ums Essen.

• jpeg

Just Eat Takeaway.com (LSE: JET, AMS: TKWY) ist ein weltweit führender Online-Marktplatz für Essenslieferungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam konzentriert sich darauf, Konsument:innen und Restaurants über seine Plattform zu verbinden. Mit über 680.000 angeschlossenen Partnern bietet Just Eat Takeaway.com Konsument:innen eine große Auswahl an Gerichten und Lebensmitteln. Just Eat Takeaway.com arbeitet hauptsächlich mit Partnern zusammen, die einen eigenen Lieferservice anbieten. Zusätzlich stellt das Unternehmen einen Lieferdienst für Partner bereit, die nicht selbst ausliefern. Der Zusammenschluss aus Just Eat und Takeaway.com hat sich schnell zu einem führenden Online-Marktplatz für Essenslieferungen entwickelt mit Standorten in 20 Ländern: den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Polen, Slowakei, Spanien und Schweiz.

Weitere Informationen auf www.justeattakeaway.com