- Lieferando gibt mit neuer, kreativer 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” (engl. „Did Somebody Say… Just Eat”) mit Popstar Katy Perry eine neue Richtung vor
- Im Werbespot greift Katy Perry zum Mikrofon und interpretiert ihre Bestell-Favoriten auf kreative und verspielte Art
- Die neue Kampagne knüpft an den Erfolg von „Did Somebody Say” feat. Snoop Dogg an und wird nun weltweit ausgerollt
Lieferando, der Marktführer für Essenslieferungen, stellt seine neue kreative 360°-Kampagne „Hör ich da Lieferando” (engl. „Did Somebody Say”) mit Pop-Superstar Katy Perry vor, die die Freude an Essensbestellungen feiert und Lieferandos Philosophie unterstreicht, alle kulinarischen Gelüste mit ihrem Lieferservice zu erfüllen.
Die neue Werbekampagne ist eine Weiterentwicklung der „Did Somebody Say... Just Eat”-Kampagne mit Snoop Dogg, die bereits im Vereinigten Königreich, in Australien und Kanada eingeführt wurde. Dort hat die markante Redewendung „Did Somebody Say... Just Eat” bereits einen Platz in der Alltagssprache gefunden und eine Reihe von Marketing-Auszeichnungen erhalten. Jetzt wird die Erfolgsformel in allen Märkten von Just Eat Takeaway.com, der Muttergesellschaft von Lieferando, ausgerollt.
Lieferando lanciert die Kampagne mit einem neuen Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry auftritt, um gemeinsam mit dem Unternehmen die Freude an Essensbestellungen zu feiern.
Der von McCann London entwickelte Werbespot zeigt, wie ein Lieferando-Kurier in Katys Haus, einem fantasievollen Puppenhaus in Übergröße, eintrifft. Mit der Übergabe der Lieferando-Essenslieferung entführt uns Katy Perry in ihre Welt voller großartiger Speisen für jede Gelegenheit, aufwändiger Kostüme und Klavier spielenden Puppen.
Die sorgfältig ausgearbeiteten Texte des Songs zeigen die Vielfalt der Küchen und Gerichte, die bei Lieferando erhältlich sind, und spiegeln die steigende Nachfrage nach Essenslieferungen zu nicht-traditionellen Zeiten wie Frühstück, Mittagessen und mitten in der Woche wieder.
Neben dem Werbespot umfasst die 360°-Kampagne eine aufgefrischte Visual Identity und Tone of Voice und wird über unterschiedliche Medienkanäle wie TV und Radio sowie Außenwerbung aktiviert und durch Presse- und Social Media-Maßnahmen unterstützt.
Die kreative Markenkampagne ,Did Somebody Say… Just Eat’ verankert uns als Marke fest in den Köpfen der Konsument:innen und festigt die Botschaft, dass Lieferando die Antwort auf alle Essensgelüste ist. Sie verbindet uns mit der Zielgruppe, um Markenliebe und Aufmerksamkeit in einem hart umkämpften Sektor aufzubauen. Katy Perry als globaler Popstar verfügt über eine unvergleichliche Strahlkraft und ihre verspielte Art passt perfekt zu unserer. Es ist die perfekte Partnerschaft, um die instinktive Verbindung zwischen Lieferando und der Freude an der Essenslieferung weiter auszubauen.Susan O’Brien, VP Global Brand bei Just Eat Takeaway.com (Muttergesellschaft von Lieferando)
Unter der Regie des Musikvideo-Veteranen Dave Meyers, der bereits die Videos zu Perrys Welthits Swish Swish und Firework kreiert hat, vermittelt das Werbevideo ein authentisches und verspieltes Katy-Perry-Gefühl, während die Kostümbildnerin Heather Picchiottino für einen lebendigen und schrillen Stil sorgt.
Musik und Text wurden gemeinsam von Katy Perry, Kris Pooley, McCann London und dem Team kreiert, das für den Original-Song „Did Somebody Say... Just Eat” feat. Snoop Dogg verantwortlich war. Die Kampagne wurde von Ben Buswell und Jo Griffin konzipiert und in Los Angeles mit der Produktionsfirma Radical Media gedreht.
Die Zusammenarbeit mit Lieferando war eine wirklich lustige und authentische Erfahrung. Zufälligerweise haben die meisten meiner Lieder und Alben einen kulinarischen Bezug, von Erdbeeren über Pfefferminz bis hin zu Pilzen. Und ich bestelle regelmäßig samstagabends Essen nach Hause. Es hat Spaß gemacht, diese Dinge in einem Video zu kanalisieren. Das Ergebnis ist eine Kombination aus den Dingen, die mir Freude bereiten: poppige, leuchtende Farben, wilde Outfits und Essenswitze zu einer Melodie, die zum Mitsingen einlädt.Katy Perry
Lieferando hat schon immer verstanden, dass es bei Essensbestellungen um mehr als nur Essen geht – es geht darum, Freude zu vermitteln. Wir freuen uns, ihre ,Did Somebody Say’-Kampagne auf mehr Märkte als je zuvor zu bringen und sie mit den besonderen Zutaten, die nur Katy Perry mitbringen kann, zu garnieren.Rob Webster and Alexei Berwitz, Kreativ-Direktoren von McCann London
Der neue Werbespot von Lieferando mit Katy Perry läuft ab dem 18. Mai im TV, unter anderem bei Pro7, RTL, RTL2, VOX, Sat.1, Kabel1 sowie weiteren Sendern und ab sofort auch auf YouTube.
BYTE/DEPT® ist eine schnell wachsende Martech-Agentur, die Technologie mit Kreativität, Daten, Strategie und bezahlten Medien kombiniert, um die Geschäftsprobleme von Marken durch eine Vielzahl von Marketinglösungen wie Werbekampagnen, AR, Automatisierung und Chatbots zu lösen. Zu den Kunden, die im renommierten Sunday Times Tech Track 100 gelistet sind, gehören: ASOS, Just Eat Takeaway, Spotify, TikTok und Zoopla. Byte wurde 2014 von Alex Miller und Jamie Kenny gegründet und ist seit Kurzem Teil von Dept (einer der führenden Digitalagenturen Europas), um dessen Netzwerk von 1.750 digitalen Spezialisten in 13 Märkten zu nutzen. Byte ist ein Facebook Premium Marketing Partner, Official Snapchat Lens Creator Partner und TikTok Effect Partner. Bleiben Sie auf dem Laufenden @byte.dept
McCann unterstützt Marken beim Aufbau aussagekräftiger Markenplattformen, die exponentielles Wachstum vorantreiben und einen nachhaltigen Einfluss auf die Kultur ausüben. McCann wurde vor über 100 Jahren mit seiner eigenen Plattform "Truth Well Told" gegründet und ist das weltweit führende Werbeagenturnetzwerk, das einige der kreativsten und kommerziell wirkungsvollsten Werbemaßnahmen auf der ganzen Welt entwickelt. McCann ist die Gründungsagentur der McCann Worldgroup, einem kreativ orientierten globalen Marketingunternehmen, das zur Interpublic Group (NYSE: IPG) gehört.
Alisa Findling I PIABO PR | [email protected]
Über Just Eat Takeaway.com
Über Lieferando / Just Eat Takeaway.com
Lieferando ist ein erfolgreicher Onlinemarktplatz zum Bestellen von Essen, Lebensmitteln und Alltagsprodukten in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen stellt Partnern eine Plattform, Infrastruktur sowie zahlreiche Services für ihr digitales Bestellgeschäft bereit und erleichtert Konsument:innen die Bestellung per App. Darüber hinaus bietet Lieferando einen Logistikdienst mit festangestellten Fahrer:innen für Partner ohne eigenen Lieferservice. Lieferando wurde 2009 in Deutschland gegründet und gehört zu Just Eat Takeaway.com (LSE: JET, AMS: TKWY). Der Technologiekonzern mit Hauptsitz in Amsterdam verbindet über seine Plattform Konsument:innen und mehr als 679.000 angeschlossene Partner aus Gastronomie, Lebensmittel- und Einzelhandel mit Standorten in 20 Ländern: den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Polen, Slowakei, Spanien und Schweiz.
Mehr auf www.justeattakeaway.com/newsroom, www.justeattakeaway.com, LinkedIn und Twitter/X.
Kontaktdaten
Link kopieren
https://www.justeattakeaway.com/newsroom/de-DE/214505-katy-perry-ist-das-gesicht-der-neuen-lieferando-kampagneVerwandte Themen
Verwandte Nachrichten
Lieferando präsentiert den Wiener Schnitzel-Index
Anlässlich des Wiener Schnitzeltag untersucht Lieferandos "Schnitzel-Index" das Bestellangebot, Preise und Trends rund um den kulinarischen Exportschlager.
Lieferando und Vytal vereinfachen die Mehrwegrückgabe
Lieferando und Vytal ermöglichen erstmals die kostenlose Rücknahme von Mehrwegbehältern. Zu Beginn sind über 50 Restaurants in Berlin und Köln dabei – weitere Städte und Restaurants folgen. Wer Ess...
Lush per Lieferando-App bestellen: Lieferando und Lush starten Lieferpartnerschaft für Kosmetik
Lieferando liefert ab sofort auch Kosmetik von Lush Fresh Handmade Cosmetics in neun deutschen Großstädten in binnen gut 35 Minuten. Die Bestellauswahl umfasst zunächst rund 180 Bestseller, Klassik...
Lieferando Drag Design Contest
Am 21.07. kürte eine Jury, bestehend aus Fashion-Ikone Jorge González, Dragqueen Bambi Mercury und Lieferando-Geschäftsführerin Katharina Hauke die Siegerin des Lieferando Drag-Outfit Design Contests.
Lieferando Drag-Outfit Design Contest zum Pride Month 2023
Lieferando startet Drag-Outfit Design Contest mit Dragqueen und Preisgeldern für kreative Kostüme für den CSD in Berlin.