Unterstützung für die Ukraine

Spende von 2 Millionen Euro durch globale Initiative von Just Eat Takeaway.com

Anfang diesen Monats startete Just Eat Takeaway.com eine Initiative zur humanitären Unterstützung für die Menschen, die von der Notlage in der Ukraine betroffen sind. Heute übergab das Unternehmen 2 Millionen Euro an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen, die in der Kriegsregion Hilfe leisten, darunter UNHCR, die UNO-Flüchtlingshilfe, Unicef ​​und World Central Kitchen.

Die finanzielle Unterstützung setzt sich zusammen aus Spenden von Kund:innen, Partnern und Mitarbeitenden. Diese wurden durch eine Unternehmensspende von Just Eat Takeaway.com ergänzt. Die Summe setzt sich außerdem zusammen aus Spenden, die über das „Donate The Change“-Programm in den USA gesammelt wurden, und Kund:innen, die ihre Treuepunkte in Geldspenden umgewandelt haben.

Just Eat Takeaway.com Thank You.jpg
Ein Wort von unseren Partnern
Wir sind dankbar für die Großzügigkeit und Solidarität von Just Eat Takeaway.com und seinen Kund:innen, Menschen zu unterstützen, die gezwungen sind, aus der Ukraine zu fliehen. Mit ihren Beiträgen ist UNHCR in der Lage, in der Ukraine und den Nachbarländern vor Ort zu bleiben und zu beliefern, um sichere Unterkünfte, lebensnotwendige Hilfsgüter und Schutz zu bieten. Bastiaan Klaassen, Leiter Privatsektorpartnerschaften, UNHCR Niederlande
World Central Kitchen ist dankbar für die Unterstützung und den Glauben von Just Eat Takeaway.com an unsere Mission. JET teilt unsere Überzeugung, dass ein Teller mit Essen mehr als nur Nahrung ist, es ist Hoffnung und ein Zeichen dafür, dass sich jemand darum kümmert. Diese Unterstützung wird es uns ermöglichen, Ukrainer:innen, die aus ihrer Heimat fliehen, sowie diejenigen, die im Land bleiben, weiterhin mit frischen und wohltuenden Mahlzeiten zu versorgen. Jason Collis, VP Relief, World Central Kitchen